Gin Fizz

Der Gin Fizz ist gekühlt mit unserem “Mein Gin” ein absoluter Genuss! Wahlweise kann man ihn mit Minze, Limette, Zitrone oder Orange verfeinern.

Zutaten

  • 6 cl Gin – wir empfehlen den klassischen Gin von “Mein Gin” inklusive Familiengefühl
  • 3 cl Zitronensaft
  • 2 cl Zuckersirup
  • Sodawasser
  • Eiswürfel
  • Zum Garnieren bieten sich Zitronen-, Limetten oder Orangenscheiben an an
  • Nach Belieben mit Minze verfeinern, für das besondere Sommergefühl
  • Cocktailshaker

Vorbereitung

  • Keine Sorge vor dem Verwässern, der Gin Fizz wird mit klassischem Sodawasser aufgefüllt. Jedoch empfiehlt es sich trotzdem den Gin und das Sodawasser vorab zu kühlen, so schmeckt der Gin Fizz noch erfrischender!

 

Zubereitung

Der Gin Fizz ist besonders erfrischend und ist nicht ganz so herb, wie sein großer Bruder der klassische Gin Tonic.

  1. Mein Gin, Zitronensaft, Zuckersirup und Eis in einen Cocktail Shaker geben.
  2. Cocktail Shaker gut schütteln
  3. Inhalt in ein Cocktailglas abseihen und mit Sodawasser auffüllen
  4. Nach Belieben garnieren

TIPP

Zu Zweit schmeckt es gleich noch besser! “Mein Gin” bekommst du mit den, in Deutschland, bekanntesten 12 Nachnamen – und wir versprechen, unsere Familie wird noch weiter wachsen!

Es tut uns leid, du musst älter als 18 Jahre alt sein, um diese Website zu besuchen.

Sind Sie 18 Jahre oder älter ?